Kimai

Managed Service | On Premise

Digitale Arbeitszeiterfassung für Unternehmen. Schnell, einfach und sicher der Pflicht zur Zeiterfassung nachkommen.

Kimai ist ein Open-Source Tool zur digitalen Arbeitszeiterfassung, das dabei hilft, die gesetzlichen Pflichten zur Zeiterfassung in Unternehmen rechtssicher zu erfüllen. Die Arbeitszeiten sind Projekten und Kunden zuordenbar und unkompliziert über individuelle Reports auswertbar. Auch die Erstellung von Rechnungen und Stundennachweisen ist kein Problem. Wer alle Vorteile genießen möchte, sich aber nicht mit Upgrades, Backups oder der Absicherung des Systems befassen möchte, bucht einfach seine dedizierte Kimai Instanz bei uns.

Features

Zeiterfassung

Arbeitszeiten lassen sich professionell, zeiteffizient und rechtskonform erfassen. Die Zeiten lassen sich Kunden, Projekten und Tätigkeiten zuordnen.

Anpassungen

Für eine optimale User Experience sind das Logo und die farbliche Darstellung vollständig an euer Corporate Design anpassbar.

Export

Unkomplizierter Datenexport als CSV, Excel oder PDF-Datei ermöglicht die Weiterverarbeitung der Daten in anderen Programmen.

Erweiterungen

Kimai lässt sich über Plugins optimal an die Bedürfnisse jedes Unternehmens anpassen.


Dashboard

Alle Daten auf einen Blick. Über die Weboberfläche erhältst du einen vollumfänglichen Überblick über die gebuchten Zeiten und Aufwände.

Sicherheit

Das Tool gewährleistet eine hohe Systemstabilität, Transparenz und Nachvollziehbarkeit sowie die Einhaltung des Arbeitsschutzes und der gesetzlichen Datenschutzregeln.

Zeiterfassung testen

Damit du dir einen ersten Eindruck über die Funktionalität verschaffen kannst, haben wir eine Kimai-Demo für dich vorbereitet. Viel Spaß damit!

Administrator

Username: admin
Passwort: practicalbytes

Teamleiter

Username: h.simpson
Passwort: practicalbytes

Benutzer

Username: b.simpson
Passwort: practicalbytes

(Bitte beachte, dass die Demo-Seite einmal am Tag zurückgesetzt wird)

Managed Kimai Pakete

Bei uns immer inklusive

TLS-Zertifikat

Dedizierte Instanz

Wartung & Updates

Backup

Eigene Subdomain

DSGVO-konform

Starter

Ideal für kleine Teams und Startups

49,- Monat
  • 10 Benutzer
  • Wöchentliches Backup

    Offsite Backup mit 14 Tagen Retention.

  • Monatlich kündbar
  • - 5% auf einen Jahresvertrag

Advanced

Ideal für größere Teams

129,- Monat
  • 50 Benutzer
  • Tägliches Backup

    Offsite Backup mit 30 Tagen Retention.

  • Monatlich kündbar
  • - 5% auf einen Jahresvertrag

Individuell

Die individuelle Lösung für jeden Bedarf, zum Beispiel mit:

  • Unlimitierte Benutzer
  • Kontinuierliches Backup

    Offsite Backup mit frei wählbarer Retention.

  • Monatlich kündbar
  • High Availabilty
  • On-premise möglich
  • Gesicherter Zugriff über VPN

Frequently Asked Questions

Die Antworten auf einige der häufigsten Fragen

Wo wird die Anwendung gehosted ?

Wir hosten unsere Systeme, für volle DSGVO-Konformität, ausschließlich in zertifizierten Rechenzentren in der EU.

Kann ich die Anwendung auch in meiner Infrastruktur betreiben ?

Ja, wir bieten auch Support für on-premise Installationen. Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen und ein Angebot.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit ?

Wir wollen unsere Kunden nicht durch lange Verträge, sondern durch unsere Qualität überzeugen. Deshalb kannst du deinen Vertrag monatlich kündigen. Langfristige Verträge bieten dir allerdings einen Preisvorteil.

Ich brauche Unterstützung bei der Einrichtung, könnt ihr helfen?

Ja sicher, wir unterstützen gerne bei der Einrichtung deiner Instanz, Anbindung an LDAP oder Active Directory oder weiterer Dritt-Systeme. Auch bei der Design-Anpassung an dein Corporate Design können wir helfen. Unser Stundensatz dafür liegt bei 95€ je Stunde.

Wie funktioniert der Support ?

Du kannst uns bei Problemen per E-Mail, telefonisch, über unser Ticketsystem oder unseren Support-Chat erreichen.

Wie lange dauert die Bereitstellung ?

Während unsere Bürozeiten stellen wir euren Service innerhalb von ein bis zwei Stunden nach der Bestellung bereit.

Netto oder Brutto ?

Da sich unser Angebot an gewerbliche Kunden richtet, sind alle angegebenen Preise als Netto-Preise ausgewiesen.